Organisation der BürgerInformation Krempermarsch
1. Voraussetzungen
- handelt neutral
- ist gut erreichbar und mobil
- wird von den Bürgerinnen und Bürgern akzeptiert
- führt verschiedene Partner zusammen, koordiniert und moderiert
- schafft Begegnungsmöglichkeiten
Wichtig ist, in den Gemeinden für das Projekt geeignete Ansprechpartner - "Treiber" zu finden, die vor Ort "wer - wo - was" wissen und sich für die Projektidee begeistern lassen!
2. Strategische Einbindung
2.1 Steuerungsgruppe
- ist besetzt mit Mitgliedern des Sozialausschusses des Amtes Krempermarsch, dem Bürgermeister von Krempe und dem Verwaltungsleiter Amt Krempermarsch
- fasst Beschlüsse über Ziele und Perspektiven
2.2 Lenkungsgruppe
- setzt sich zusammen aus engagierten Vertretern der Politik, der Vereine und Verbände bzw. interessierten Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinden
- zeigen konkrete Handlungsansätze in den Gemeinden auf